Traum am Roten Meer - das Albatros Palace Hurghada

Wer für 1-2 Wochen die Seele baumeln lassen möchte und einfach nur Vitamin C tanken möchte, der ist in Ägypten genau richtig.

theblondepineapple

In meiner Blogger Story berichte ich nicht wie üblich über ein Land, eine Region oder über eine Stadt. Ich schreibe ein paar Worte über ein Hotel in Ägypten was mir besonders gut gefallen hat - das Albatros Palace in Hurghada. Bevor ich euch über meine Erfahrungen über das Hotel berichte, schreibe ich euch Informationen zur Anreise und Reisezeit.



Informationen zu Hurghada


Hurghada liegt direkt am Roten Meer und ist einer der touristischen Hauptorte in Ägypten. Hurghada besitzt einen eigenen Flughafen der von fast allen deutschen Flughäfen direkt angeflogen wird. Damit ist Hurghada das Tor zu allen Badeorten in der Region am Roten Meer.


Wann ist die beste Reisezeit für Hurghada?

Hurghada ist das ganze Jahr zu bereisen. Aufgrund der Temperaturen und der Sonnenstunden empfehle euch die Monate März bis Mai oder September bis November. In diesen Monaten ist das Klima wunderbar auszuhalten. So kannst du deinen Urlaub perfekt genießen. Im Sommer kann es in Hurghada locker um die 40 Grad werden. Im Winter werden es oft immer noch Anfang/Mitte 20 Grad. Allerdings geht im Winter schon am Nachmittag die Sonne unter. So habt ihr dann nicht mehr so viel vom Tag. 


Weitere Reiseziele am Roten Meer

Hurghada ist nicht nur der Flughafen der Region. Hurghada ist auch eine kleinere Stadt. Hier kannst am Abend über eine kleinere Promenade schlendern oder am Mittag shoppen gehen. Wie in vielen anderen Ländern findest du hier gefälschte Klamotten aber auch tolle Gewürze. Wer nach Ägypten fliegt macht aber sowieso einen Badeurlaub und geht nicht auf Shoppingtour. Das Albatros Palace liegt direkt in der Nähe der Stadt. Andere Badeorte liegen weiter weg. Diese haben oft ihre eigenen kleinen Areas zum bummeln. Hurghada ist dann zu weit entfernt und bietet auch nichts was sich dafür lohnt.

Weitere Badeorte in Ägypten sind zum Beispiel: 



Albatros Palace Hurghada


Jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Grund für diese Blogger Story. Das Albatros Palace Hurghada ist ein 5* Resort der Pickalbatros Kette. Es wurde 2008 eröffnet und liegt direkt am Roten Meer. Diese Strandoase ist nur 10 Minuten vom Flughafen und 20 Minuten von der Innenstadt "Sekalla" entfernt. Durch die orientalische Architektur und das arabische Interieur, taucht ihr sofort in eine andere Welt.  Von 621 Zimmern, gibt es 8 Suiten, die direkt am Strand liegen. Ende 2019 war ich mit meiner lieben Freundin Gabi im Albatros Palace Hurghada und wir hatten eine der unteren Suiten. Mich konnte man bereits morgens um 6:00 Uhr beim Beobachten des Sonnenaufgangs auf einer unserer Terrassen vorfinden. Dies ist einer der Momente, der mir wieder zeigt, warum ich so gerne hierhin zurück komme. Das ist für mich Urlaub! Traumhaft!

Zweifelsfrei gehört das Albatros Palace Resort in Hurghada zu den beliebtesten Hotels. 

Gefrühstückt wurde morgens auf der Dachterrasse des Resorts. Hier genießt du schon am Morgen einen atemberaubenden Blick auf das Rote Meer. In dem Restaurants gibt es frisch gepresste Säfte, Omelett, verschiede Müsli- und Brotvariationen und und und. Eine frische und leckere Stärkung für den Tag.  Abends habt ihr die Möglichkeit à la card im marokkanischem Restaurant zu oder eines der fünf weiteren Themenrestaurants zu nutzen: asiatisch, mediterran, mexikanisch deutsch oder das Fischrestaurant. Hier wird jeder Gast berücksichtig. Für jeden ist etwas dabei und Magenprobleme (hört man ja öfters über Ägypten) hatten wir keine.

Wenn ihr abends nicht die Anlage verlassen möchtet, habt ihr viele Möglichkeiten im Albatros Palace den Abend zu genießen. Zum Beispiel mit einem Cocktail auf der Dachterrasse, im Shisha Corner oder in der hoteleigenen Disco.

Selbstverständlich gibt es in einem All Inklusive Resort auch ein ganztägiges Unterhaltungsprogramm: 
  • Animation
  • Sportprogramm
  • Fitnessstudio
  • abwechslungsreiche Livemusik

Wir haben zudem auch den Spa Bereich getestet. Für das Dampfbad, Hamam, Ganzkörperpeeling, Sauna und Massage haben wir 70€ pro Person bezahlt. Ihr könnt auf jeden Fall für dieses Program bis auf 50€ runterhandeln. Handeln geht in Ägypten sowieso immer. Egal ob außerhalb der Hotelanlage oder auch im Resort selbst ist.

Wie Anfangs erwähnt, liegt das Albatros Palace direkt am Meer. Dadurch hat es einen eigenen Privatstrand und ein eigenes Hausriff. Für alle Schnorchel-Anfänger eignet es sich hier besonders, die Unterwasserwelt zu entdecken. Tauchen lernen kannst du hier auch besonders gut. Du solltest zumindest einen Schnupperkurs im Tauchen Schnorcheln machen bevor es aufs offene Meer hinaus geht. Mein Reisetipp: Nimmt euch am Besten Badeschuhe mit! Zudem noch zwei wichtige Hinweise: lauft bitte bitte nicht über die Korallen und nimmt keine als Souvenir mit nach Hause. Wir wollen ja alle die wunderschöne Natur schützen oder? Falls ihr eher am Pool liegt, ist das Albatros Palace Hurghada perfekt für euch geeignet. Die Hotelanlage ist wie ein U aufgebaut. Die Poolanlage zieht sich inmitten durch die ganze Anlage. Ein riesiger Pool mit genügend Liegen, Poolbar und Poolrestaurant.

Das Hotel eignet sich besonders für Paare und Familien, die einfach mal abschalten und einen schönen Strandurlaub genießen möchten.
Adresse Albatros Palace Hurghada: Safaga Road Hurghada, Red Sea Egypt

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick über das Albatros Palace in Hurghada geben. Von mir gibt es eine klare Urlaubsempfehlung! Viel Spaß bei deinem nächsten Urlaub in Ägypten. 

Passende Ausflüge buchen