Modernes Design Hotel Plus Seya Beach Hotel Izmir

Eine traumhafte Woche in Izmir nach Neueröffnung des Design Plus Seya Beach Hotels - mit luxuriösem Lebensstil & erstklassiger Strandlage.

its_nastjaaa

Urlaub in Izmir 


Ich habe mich diesmal für einen Urlaub in Izmir in der schönen Türkei entschieden.
Da ich aus beruflichen Gründen nicht in ein Risikogebiet reisen kann, habe ich mich für Alacati, Izmir entschieden, welches aktuell nicht zu den Risikogebieten innerhalb der Türkei zählt.

Ich habe von allen möglichen Unterkünften das Design Plus Seya Beach Hotel gewählt, weil es mich nach der Neueröffnung sofort angesprochen hat. Es liegt ca. 90 km vom Flughafen Izmir Adnan Menderes entfernt.
Dort angekommen habe ich festgestellt, dass der Schein mich nicht getrügt hat. 


Design Hotel Plus Seya Beach


Das Hotel bietet eine extravagante Einrichtung und einen einzigartigen Komfort, welches keine Wünsche offen lässt.
Es verfügt über 190 elegante, moderne Zimmer und Suiten im Hauptgebäude mit der Harmonie der Natur auf Ultra-All-Inklusive-Basis.
Ich habe mich für das Superior Doppelzimmer mit Meerblick entschieden und die Aussicht von meinem Balkon aus war einfach traumhaft. 

Den atemberaubenden Blick auf die türkische Ägäis und den erstklassigen Privatstrand habe ich täglich von meinem Balkon aus genossen. 

Die Anlage bietet verschiedene Restaurants und Bars mit einem kulinarischen Erlebnis und täglich frischen, sehr leckeren Speisen an.
Aufgrund der Coronamaßnahmen wurde das Buffet so gehandhabt, dass die Speisen von einer Vitrine aus von einem der Küchenmitarbeiter auf die Teller gelegt wurden und mit Sicherheitsabstand dem Gast überreicht wurden. Zwar ist die Auswahl nicht so gigantisch, wie man das sonst kennt, dennoch waren die Gerichte jeden Tag abwechslungsreich und sehr, sehr köstlich.

Bei einer Buchung von mindestens 7 Tagen stand mir ein Besuch im hoteleigenen A la carte Restaurant kostenfrei zur Verfügung. Dieses fand draußen in Strandnähe statt, was eine sehr schöne Atmosphäre schuf. 
Man konnte sich zwischen unterschiedlichen Gerichten entscheiden - je nachdem, ob man eher Fisch oder doch lieber Fleisch mag. 
Bei allen Gängen habe ich mich für Meeresfrüchte entschieden und hatte ein unglaublich leckeres Essen. Das kann ich nur jedem empfehlen! Die Kellner im Restaurant sind sehr zuvorkommend und haben eine sehr gute Weinempfehlung ausgesprochen, welcher ebenfalls bei diesem Restaurantbesuch inbegriffen war. 

Darüber hinaus bietet das Hotel einen Zimmerservice und ein "Langschläfer"-Frühstück an für alle, die lieber länger schlafen oder spät speisen möchten. 

Im sogenannten "Beach Club", welches sich ebenfalls am Privatstrand des Hotels befindet, legt täglich tagsüber bis zum Abendessen ein DJ auf, sodass man seine Cocktails und die Sonne bei einer super Atmosphäre genießen kann. Abends werden hier ebenfalls DJ-Partys und Live-Musik angeboten, welches aktuell zu Corona-Zeiten natürlich etwas zurückhaltend gehandhabt wird. 
Das WLan im Hotel hat einwandfrei funktioniert.


Ein hoteleigener Privatstrand in Izmir 

Der feinsandige, naturbelassene Strand befindet sich direkt an der Hotelanlage und bietet den Abenteuerlustigen eine Vielzahl vonWassersportarten an. Besonders für das Windsurfen ist dies ein beliebter Strandabschnitt in Izmir.

Auch bietet das Seya Beach Hotel eine große Auswahl an Entspannungsmöglichkeiten im hoteleigenen Spa-Bereich an. 
Hier kann man die traditionelle Hamammassage oder auch unterschiedliche Thai- Massagen genießen.

Zu den Einrichtungen gehören mehrere Behandlungsräume für Singles und Paare, ein Fitnesscenter, ein Stream-Raum und ein Türkisches Bad. 



Die Umgebung


Das Hotel liegt ziemlich zentral. Zur Izmir Innenstadt und somit zu den Einkaufsmöglichkeiten sind es nur knapp 4 Kilometer. Der Ort Cesme ist nur 12 km entfernt. Im Hafenviertel Alsancak flanierst du wunderbar die Küste entlang. In der Innenstadt findest du das archäologische Museum. Es ist eines der berühmtesten Kultureinrichtungen Izmirs. Somit haben wir uns mit dem Taxi auf den Weg in die Stadt Alacati gemacht und haben hier einen wunderschönen Nachmittag verbracht. Die historische Altstadt mit ihren eng verwinkelten Gassen bietet ein beschauliches Bild.

Jeden Samstag lädt ein bunter Markt in der Nähe der Moschee Alacati Pazaryeri Camii zum Bummeln ein. Nicht nur Textilien, auch Berge von frischem Obst, getrockneten Kräutern und feine Konfitüren erwartete mich hier. 

Das war ein sehr schöner Aufenthalt in dieser prächtigen Anlage. Da man derzeit nur mit einem gültigen und vor allem negativen Corona-Test wieder ausreisen darf, gibt es hier mehrere Möglichkeiten, den Test 48 Stunden vor Abflug vornehmen zu lassen. 
Ich habe mich für eine eher gemütliche und stressfreie Möglichkeit entschieden, denn ich habe den Test ohne Wartezeiten o.ä. direkt im Hotel von einem Arzt machen lassen. Gegen einen kleinen Aufpreis war es mir das wert, dass ich nicht extra erneut zum Flughafen fahren und mich dort stundenlang anstellen muss. Wenn du sparen möchtest, ist der Test am Flughafen Izmir Adnan - Menderes natürlich eine gute Alternative. 

Passende Ausflüge buchen