Die Insel Ellaidhoo - Mein traumhafter Malediven Urlaub

Im "Ellaidhoo Maldives by Cinnamon" hatte ich einen unvergesslichen Urlaub! Hier meine besten Reisetipps.

its_nastjaaa

Nach all den traumhaften Malediven Bildern, habe ich nun auch eine Reise auf die Malediven gemacht. Ich kann dir sagen, jeder Moment war wie erhofft und einfach atemberaubend. Ich habe mich für das Resort "Ellaidhoo Maldives by Cinnamon" entschieden. Viel Spaß bei meinem kleinen Malediven Reiseblog und meine Erfahrungen und Tipps zu Ellaidhoo.

Mein Malediven Urlaub dauerte nur fünf Tage. Da ich auf meinen Reise immer viel unterwegs bin, hatte ich Angst mich sonst zu langweilen. Die fünf Tagen haben meiner Meinung nach komplett ausgereicht.



Anreise auf Ellaidhoo


Male, die Hauptstadt und der Flughafen der Malediven, werden von vielen Fluggesellschaften angeflogen. Nonstop ab Deutschland fliegt nur die Lufthansa und Condor auf die Malediven. Wenn du umsteigst, kannst du auch mit Emirates, Etihad oder Qatar schnell auf die Malediven fliegen. Von Male aus geht es dann weiter mit einem Wasserflugzeug zum "Ellaidhoo Maldives by Cinnamon". Der Wasserflugzeug Transfer dauert 25 Minuten. Alternativ kannst du auch von Male mit dem Speedboot fahren. Das dauert aber 90 Minuten. Ein Visum brauchst du für die Malediven nicht. Achte aber darauf dass dein Reisepass noch eine Gültigkeit von mindestens 6 Monaten hat.

Das Ellaidhoo Maldives by Cinnamon liegt im Nord Ari Atoll. Bereits der Transfer vom Flughafen bis zu unserem Resort der Insel Ellaidhoo war ein tolles Erlebnis! Wir buchten den Transfer vom Flughafen Male nach Ellaidhoo mit dem Wasserflugzeug. Wofür du auf anderen Malediven Inseln ein extra Ausflug buchen musst, ist bei einer Buchung auf Ellaidhoo bereits inkludiert. Der Flug mit dem Wasserflugzeug nach Ellaidhoo ist unvergesslich. Der Blick aus dem Flugzeug auf den indischen Ozean und die einzelnen Inseln ist wirklich sehr schön. Wie eine Perlenkette reihen sich die kleinen Inseln im türkisfarbenen Wasser aneinander. 



Das Resort Ellaidhoo Maldives by Cinnamon


Die Insel Ellaidhoo ist ein Traum! Du genießt jeden Tag einen wunderschönen langen weißen Sandstrand. Die Insel ist traumhaft bewachsen und ist sehr ursprünglich. Das Ellaidhoo Maldives by Cinnamon bietet Wasserbungalows, Strandbungalows und Zimmer auf der Insel an. Wir entschieden uns natürlich für ein Wasserbungalow auf Ellaidhoo. Das war schon immer mein Traum! Die Wasserbungalows sind sehr empfehlenswert. Du genießt darin viel Ruhe, da die Wasserbungalows etwas abgelegen von den "normalen" Zimmern liegen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Abstände zwischen den einzelnen Wasserbungalows. Der Abstand ist ausreichend, sodass du genügend Privatsphäre genießen kannst.

Wir haben uns oft auf unsere Terrasse gelegt und dem Meer gelauscht. 

Und natürlich sind wir auch ab und zu mal reingesprungen. Viele Wasserbungalows auf den Malediven stehen sehr eng aneinander. Auf Ellaidhoo zum Glück nicht. Perfekt! Mein Maldives Urlaub kann beginnen.

Die Anlage des "Ellaidhoo Maldives by Cinnamon" ist ruhig, sodass du dich wirklich super entspannen kannst. Das Resort hat auch nicht so viele Zimmer. Dadurch sind wenige Gäste auf der Insel. So fühlst du dich wirklich wie Robinson Crusoe im Paradies.

Ich bin ein kleiner Food Junkie und meine größte Befürchtung war... Was gibt es auf Ellaidhoo überhaupt zu Essen? Soviel vorab, die Auswahl ist riesig. Die Mahlzeiten kannst entweder im Restaurant oder direkt am Strand genießen. Direkt am Strand hat natürlich ein viel schöneres Feeling. Hier genießt du einen schönen Ausblick über das Meer. Besonders zum Abendessen ist es sehr romantisch. Überhaupt ist Ellaidhoo perfekt für Paare geeignet. Die Auswahl des Buffets ist enorm groß und sehr vielfältig. Hier ist für jeden etwas dabei - täglich gibt es traditionelles Essen aus den verschiedensten Ländern und Kulturen. Es gibt auch Themenabende wie zum Beispiel die "Italian Night". Dazu gibt es zusätzlich immer eine große Auswahl an internationalem Essen. Zum Beispiel Pommes, Pizza, Chicken. Ich musst mir keine Sorgen machen, und würde nicht verhungern. Auch die Getränke in unserem All Inklusive Paket waren gut. 



Tauchparadies Ellaidhoo


Mein ultimativer Tipp auf Ellaidhoo - Tauchen! Ellaidhoo hat ein Hausriff und gilt als Tauchparadies. Das Hausriff ist noch sehr intakt und wunderschön. Durch die faszinieren Unterwasserwelt ist Ellaidhoo auch ein internationaler Tauchertreffpunkt. Die Tauch- und Schnorchelangebote sind super. Du siehst wirklich viel unter dem glasklaren Wasser. Die Vielfalt unter Wasser ist riesig. Von Schildkröten und bunten Fischen bis hin zu kleinen Haien und wunderschönen Pflanzen. Da ich mich nicht zu Beginn sofort getraut habe tiefer tauchen zu gehen, habe ich mich für das Schnorcheln entschieden. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Bereits in Strandnähe gibt es viel zu entdecken. 

An dem Steilriff kannst du wunderschöne Korallen entdecken und sogar an kleines Wrack liegt am Steilriff.

Auf Ellaidhoo gibt es eine eige PADI Tauchschule. Auch deutsch wird hier gesprochen. Beim Tauchen gibt sich das Personal große Mühe, dich so gut wie möglich einzuweisen. Dir werden alle Sorgen und Ängste genommen. Dann geht es raus in das weite Meer. Sehr viele Tauchplätze sind innerhalb 20 - 30 Minuten erreichbar. Entweder als Gruppe oder alleine mit Guide, je nachdem was deine Erfahrung zulässt. Das Tauchen und Schnorcheln hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Das war definitiv mein Malediven Urlaubs Highlight.

Auch für Sportfreaks bietet das Maldives Cinnamon Resort einiges. Zum Beispiel einen Tennisplatz, ein kleines Fitnessstudio und vieles mehr. Auch das habe ich natürlich genutzt. Natürlich ist die Auswahl an den Fitnessgeräten nicht so groß, wie man es sonst aus seinem Fitnessstudio gewohnt ist. Aber wenn du den Drang bekommst im Urlaub trainieren zu gehen, reicht es für für ein kleines Workout aus. 



Mein Fazit zum Ellaidhoo Maldives by Cinnamon 


Meiner Meinung nach reichen die paar Tage vollkommen aus, da man nicht wirklich viel auf der Insel unternehmen kann. Wenn du einfach nur ein paar Tage abschalten willst, ist Ellaidhoo genau die richtige Insel für dich. Ich verspreche dir du kommst super erholt und mit vielen, unvergesslichen Eindrücken von den Malediven zurück. Die Insel Ellaidhoo! Es war mein traumhafter Malediven Urlaub!

Letzter Tipp: Kombiniere die Malediven mit Dubai oder Abu Dhabi. So macht auch eine längere Reisezeit Sinn! 

Passende Ausflüge buchen