Urlaub im Sambergerhof - Tipps und Empfehlung für Wandern in Südtirol

Wanderungen auf der Villanderer Alm ist ein Geheimtipp in Südtirol. Wandern in Südtirol gehört zu den schönsten Aktivitäten. Bei der Natur kein Wunder!

photomartin

Hallo und schön das Du hier vorbei schaust. Ich wandere für mein Leben gern. In der Natur zu sein und das Panorama zu genießen ist für mich die schönste Urlaubsform. Wer mich kennt weiß, dass ich lieber in einem Zelt als in einem Hotel schlafe. Bei dieser Reise habe ich mich aber für ein Hotel entscheiden. Es war Winter und im Zelt ist dann doch zu kalt. Außerdem reise ich immer mit meinem Hund Ronja. Ronja braucht natürlich auch ein warmes Plätzchen zum schlafen. Ich habe mich für den Sambergerhof in Villanders entschieden. Der Sambergerhof liegt in einem wunderschönen Panorama inmitten der Südtiroler Berge. Mein Urlaub hat mir so gut gefallen, dass ich dir hier einen kleinen Bericht über das Wandern in Südtirol und den Sambergerhof schreibe.



Grandpanorama Sambergerhof


Beginnen wir doch direkt mit meinem Hotel - dem Sambergerhof. Wandern kannst du direkt vom Hotel aus. Das Wanderhotel liegt fernab vom Stress und Hektik auf 1.500 Meter Höhe. Nicht umsonst heißt das Hotel eigentlich "Granpanorama Hotel Sambergerhof". Aus jeder Ecke genießt Du einen unglaublichen Blick auf die Dolomiten und das Eisacktal. Selbst vom Zimmer genießt du den wundervollen Blick in die Südtiroler Bergwelt. Direkt vom Hotel kannst du auf viele verschiedene Wanderrouten einsteigen. Die Wanderwege haben verschiedene Schwierigkeitsgrade, sodass dort wirklich jeder wandern gehen kann.
Die Anreise zum Granpanorama Hotel Sambergerhof ist einfach. Wenn Du von der Autobahn in Klausen kommst, brauchst Du nur 15 Minuten bis zum Hotel. Entlang auf den schönen Serpentinen kannst Du den wundervollen Blick ins Tal genießen. 

In dem Panorama und Wellnesshotel kommst Du in den Genuss echter Urlaubsruhe. 

Du kannst deinen Urlaub in den Bergen nach Herzenslust aktiv gestalten oder einfach zum Entspannen nutzen. Alle Zimmer sind modern und komfortabel ausgestattet. Im Wellnesshotel Sambergerhof hast Du alles für einen erholsamen und unbeschwerten Aufenthalt. Die Zimmer haben ein Bad mit Dusche und WC, Radio, Safe, TV, Telefon, Internetzugang sowie größtenteils einen Balkon mit Dolomitenblick. Der Morgen hält für Dich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereit. Viele Zutaten kommen von regionalen Bauernhöfen und Metzgern. Einfach fantastisch. So kannst Du dich für deinen abwechslungsreichen Urlaubstag in Südtirol stärken. Am Abend verwöhnt Dich der Küchenchef mit einem vielseitigen 4-Gang-Menü, Salatbuffet und erlesenen Weinen. Der perfekte Abschluss eines gelungenen Tages. 


Hotelausstattung des Granpanoramahotel Sambergerhof:


  • ein Freibad mit Liegewiese
  • ein hauseigener Tennisplatz
  • ein Wellness- und Spa-Bereich mit diversen Saunen
  • einen Whirlpools
  • eine einladende Hausbar
  • einen Lift
  • eine Tiefgarage und Privatparkplatz
  • sowie ein Mountainbike- und E-Bike-Verleih

Besonders gut gefallen hat mir die Liebe zu meinem Hund Ronja. Im Hotel Sambergerhof ist deine Fellnase Herzlich Willkommen. "Ronja" wurde behandelt wie ein kleiner Star und konnte den Urlaub genauso genießen wie ich. Urlaub auf vier Pfoten ist im Sambergerhof kein Problem! 


Wissenswertes für deinen Hundeurlaub: 

Bei der Urlaubsanfrage oder spätestens bei der Reservierung solltest Du dem Hotel mitteilen, dass dein Hund mitkommt. So wird für dich ein geeignetes Zimmer gebucht. Dein Hund muss auch nicht zu den Malzeiten auf dem Zimmer bleiben. Es gibt ein Esszimmer wo der Hund mit darf.  



Sehenswürdigkeiten in Villanders und Umgebung! 

Jedes Hotel ist nur so schön wie seine Region. Das Granpanorama Hotel Sanbergerhof liegt im wunderschönen Dorf Villanders in Südtirol. Villanders ist eine kleine Gemeinde im Eisacktal oberhalb von Klausen. Villanders ist klein, hat aber viel zu bieten. Das Wandergebiet zur Villanderer Alm und zum Villanderer Berg ist sehr empfehlenswert. Die Villanderer Alm ist einer der größten und schönsten Hochalmen in den Alpen. Die Alm ist unbedingt ein Besuch wert. Der berühmte "Latschenkieferweg" führt dich idyllisch durch die Wälder der Villanderer Alm. Dabei genießt du das volle Panorama der der Dolomiten. Das Bergwerk im Eisacktal gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und war früher eines der wichtigsten Bergbaugebiete in Tirol. Der Ausflug ist besonders für Familien ein Erlebnis.


Weitere Ausflüge in Villanders und Eisacktal 


  • Der Villanderer Friedhof
  • Pfunderer Silberbergwerk im Oberland (Villanders)
  • Kastanienweg ( „Keschtenweg“ oder auch „Törggelesteig“ in Villanders)
  • Totenkirche & Toten See (Villanderer Alm)
  • Weltkugel auf dem Villanderer Berg (2509 m, höchster Punkt in Villanders)
  • Dreikirchen
  • Barbianer Wasserfälle
  • Kloster Säben
  • Trostburg
  • Latzfonser Kreuz



Fazit: Sambergerhof immer wieder! 


Es waren für mich sehr aktive und erholsame Tage in den Bergen. Der Dolomitenblick vom Hotel aus ist unglaublich. Das schöne an diesen Ort ist, dass Du zu jeder Jahreszeit etwas erlebst. Mir hat auch sehr gefallen, dass meine Ronja bei mir war. Sie ist meine treuste Begleiterin und immer an meiner Seite. Toll, dass sich der Sambergerhof so liebevoll um meinen Hund gekümmert hat. Für einen Wanderurlaub oder Urlaub mit Hund, empfehle ich den Sambergerhof. Ich habe dir das Hotel in der Anfrage direkt hinterlegt. Viel Spaß in den Dolomiten in Südtirol! 

Passende Ausflüge buchen