Urlaub auf Kos - Meine Reise ins Harmony Crest Hotel

Ich hatte trotz Corona Vorschriften einen traumhaften und entspannten Urlaub in einem sehr modernen Hotel auf Kos, Griechenland

its_nastjaaa

Urlaub auf Kos - das Harmony Crest Hotel


Viele fragen sich, wie wohl der Urlaub zu Zeiten des COVID 19 aussieht und ob es sich lohnt, wegzufliegen.
Da für mich ein Urlaub mit dem Auto nicht in Frage kam, habe ich mich dazu entschieden, auf Kos nach Griechenland zu fliegen.

Die Vorraussetzungen, um trotz Corona in Griechenland einreisen zu können sind: das Ausfüllen des Online Formulares, das Mitbringen des mir zugeschickten QR Codes und auch das Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske.
Jetzt konnte mein Urlaub in Griechenland endlich beginnen.

Das Hotel "Harmony Crest Resort & Spa" hat mich beim Buchen bereits sofort angesprochen. Es ist ein wunderschönes Erwachsenenhotel mit 4-Sternen. Ich persönlich würde ihnen allerdings tatsächlich 5 Sterne geben. Der Shuttle vom Flughafen zum Hotel hat nur eine halbe Stunde gedauert. Dort angekommen wurde ich sehr freundlich empfangen. Vom Hotel aus hat man einen schönen Ausblick auf die herrliche Ägäis und sogar die Küste von Bodrum. 



Swim Up Zimmer - der neue Trend


Das Harmony Crest Resort bietet insgesamt 70 Zimmer und Suiten, die alle sehr modern und stilvoll ausgestattet sind.
Hier hat man die Auswahl zwischen einem Zimmer mit einem eigenen Balkon oder einer eigenen Terrasse für die Swim Up Zimmer.
Die Swim Up Zimmer liegen alle ebenerdig. Genau für so eines habe ich mich für meinen Griechenland Urlaub entschieden und war mit meinem Upgrade mehr als zufrieden. Hier kannst du dich bereits beim Buchen entscheiden, ob Du einen Blick auf die Ägäis oder die Gärten des Hotels haben möchtest.

Bei einem Swim-Up-Zimmer hast Du einen kleinen, eigenen Pool auf Deiner Terrasse. Du kannst direkt vom Zimmer aus in den Pool springen. Das fand ich einfach so entspannt, dass ich die Möglichkeit hatte, egal zu welcher Uhrzeit in den Pool zu gehen. Dabei immer meine Ruhe hatte und richtig entspannen konnte.

Selbstverständlich gibt es ebenfalls einen zentralen, großen Pool, der für alle Hotelgäste zugänglich ist. Rund um den Pool gibt es ausreichend Liegen und Himmelbetten, die etwas Schatten spenden. Ebenfalls beim zentralen Pool gibt es einen großen Whirlpool, den man jederzeit benutzen kann. Richtig romantisch!  Eine große Auswahl bietet das Hotel auch im Spa Bereich. Etliche Massagen, Gesichtsbehandlungen und vieles mehr werden hier angeboten. Termine waren ebenfalls zu jederzeit möglich. 

Was mich fasziniert hat, war das Buffet im Hotel. Trotz der derzeitigen Zeit und der Tatsache, dass das Hotel nicht vollkommen ausgelastet war, hatte ich eine riesige Auswahl an Speisen und Getränken, hier hat es an nichts gefehlt.



Buffet im Hotel trotz Corona?


Um die aktuellen Hygienevorschriften einzuhalten, konnte ich nicht wie gewohnt auf das Buffet zulaufen und mir alles auf den Teller packen, was meine Augen gesehen haben. Stattdessen muss man sich hier anstellen und ein Küchenangestellter geht mit jedem einzelnen Gast um das Buffet und legt auf deinen Teller, alles was dein Herz begehrt und was du dem Mitarbeiter nennst.
Auch mit der Menge wird hier nicht gespart. Das ging relativ schnell, sodass man nicht allzu lange warten muss.

Zum Hauptrestaurant gehört auch eine sehr schöne Gartenterrasse, auf der Du all Deine Mahlzeiten mit einer einmaligen Aussicht genießen kannst.

Abends kann man in der Lobbybar, die wirklich gut gemixten Cocktails genießen und den Tag ausklingen lassen. Auch hier bietet das Hotel reichlich Sitzplätze - ob direkt an der Bar, auf der Couch oder in Sitzecken für kleine Gruppen. So kann man seinen Urlaub trotz Corona wunderbar genießen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, versteht Spaß und sehr hilfsbereit.



Ausflüge auf Kos


Direkt im Hotel kannst Du Autos, Roller, Buggys oder Quads mieten. Finde ich super, dass es direkt im Hotel möglich ist.
In diesem Fall wird man von einem zuständigen Mitarbeiter abgeholt und zu den Fahrzeugen gebracht, wo man sich eines davon aussuchen kann. Preislich gesehen lohnt es sich auch auf jeden Fall. Besonders wenn man die Umgebung erkunden will und sich mehrere Strände anschauen möchte.

Der Strand ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt und ist somit sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Allerdings kann ich persönlich den knapp 23 Kilometer entfernten Tam Tam Beach empfehlen, hier findest Du einen weißen Sandstrand und richtig klares Wasser. 

Hier kommt kurz das Gefühl auf, man wäre an einem Strand auf den Malediven. 

Da das Hotel sehr zentral liegt, habe ich nur wenige Minuten mit dem Auto in die Stadt von Kos gebraucht. Hier bin ich mit dem Taxi in die Altstadt von Kos gefahren. Die Stadt war auf einmal wieder viel lebendiger, in jedem Lokal war einiges los.
Die Old Town von Kos bietet viele Einkaufsmöglichkeiten, Souvenirläden, zahlreiche Restaurants und Bars direkt am Hafen entlang.

Hier kannst du alle Ausflüge auf Kos direkt buchen!



Urlaub in Griechenland trotz Corona?


So unsicher man sich auch in der derzeitigen Corona Situation ist, was den Urlaub und das Fliegen betrifft, habe ich keine Sekunde meines Greichenland Urlaubes daran gezweifelt, dass ich doch lieber in Deutschland geblieben wäre.
Die An- und Abreise verlief problemlos und einwandfrei. Ich konnte mich sehr gut entspannen und war mehr als begeistert mit meiner Hotel Wahl und kann dieses auch jedem weiterempfehlen, der ein Erwachsenenhotel aufsuchen möchte. Hier kannst du sowohl entspannen als auch mit Gleichgesinnten an der Bar den Urlaub genießen. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Aber ein Urlaub in Griechenland lohnt sich meiner Meinung nach auch zu Corona Zeiten.

Passende Ausflüge buchen