Laguna Beach California - Los Angeles Paradies

Die perfekte Mischung aus kalifornischem Lifestyle, paradiesischen Locations und traumhaften Sonnenuntergängen findet man genau an einem Ort: Laguna Beach.

ronj.as

Wer einmal im Urlaub in Kalifornien war, verliebt sich automatisch. Nicht nur in die lockere und sympathische Art der Menschen und der scheinbar grenzlosen Weite des Landes. Sondern vor allem in die Tatsache, dass jeder Ort seinen ganz eigenen Charme birgt und keiner dem anderen gleicht. Eine Reise nach Kalifornien ist wirklich jedem zu empfehlen.

In diesem Reiseblog geht es um Laguna Beach. Einen Ort, von dem ich behaupten kann, dass es einer der schönsten Orte ist, die ich bis zu diesem Zeitpunkt gesehen habe. Wo liegt Laguna Beach? Laguna Beach liegt südlich von Los Angeles (mit dem Auto eine Stunde Fahrt) und ist eine kleine Küstenstadt. Der Ort ist vor allem bei Surfern sehr beliebt. 



Laguna Beach California


Da ich in meinem Kalifornien Urlaub selbst ohne Auto unterwegs war, war ich leider auf Bus, Bahn und Uber angewiesen. Die Strecke allein mit dem Uber zu fahren, hätte umgerechnet  120,- € gekostet. Deshalb entschied ich mich, den größten Teil mit dem Bus zu fahren. Dieser fährt stündlich die Strecke Los Angeles - Laguna Beach. Jedoch dauert mit dem Bus die Fahrt um die drei Stunden.

Egal wie man nach Laguna Beach kommt, die Anreise lohnt sich! 


Meine Hotel in Laguna Beach

Ich hatte mir spontan für eine Nacht ein Zimmer im Seaside Laguna Inn & Suites gebucht! Das Hotel gebe ich dir gerne als Empfehlung weiter! Ich wurde herzlich empfangen und hatte ein tolles geräumiges Zimmer mit Meerblick. Am nächsten Morgen genoss ich ein ausgiebiges Frühstück, das inklusive war.


Der Strand von Laguna Beach

Den ersten Tag nutze ich für einen ausgiebigen Spaziergang am Strand entlang. Laguna Beach liegt in einer kleinen Bucht und oberhalb des Strandes reiht sich ein kleines weißes Sommerhaus an das nächste. Es ist quasi eine perfekte Filmkulisse. Läufst du bis ans Ende der Bucht, kommst du zu einigen Felsen die aus dem Wasser ragen. Darauf kannst du wunderbar klettern. Der weiche Sand und das flache Wasser laden zu einem ausgiebigen Strand- und Badetag ein.


Einkaufsmöglichkeiten 

Natürlich kommt in Laguna Beach auch das Shoppen nicht zu kurz. Wer allerdings nach den typischen Ketten sucht, ist hier fehl am Platz! Stattdessen gibt es viele kleine Surfshops und einen kleinen Souvenir-"Markt". Hier kannst du handgemachte Produkte, Accessoires, Kunst und viele andere nette Kleinigkeiten kaufen.


Sonnenuntergang 

Bis zu diesem Abend, dachte ich, dass ich schon sehr viele schöne Sonnenuntergänge gesehen hatte. Vor allem an den vorherigen Abenden in Los Angeles! Doch dieser Sonnenuntergang übertraf alle Anderen. Die Farben explodierten über dem Meer. Während man auf dem Felsen sitzt und das Wunder betrachtet, kann man einigen Surfern zuschauen, wie sie die letzten Wellen des Tages jagen.


Menschen 

Schon bei meiner Ankunft im Hotel war ich von der herzlichen und offenen Art der Menschen dort positiv überrascht. Verbringt man den Tag über in Laguna Beach, so wird man zu jeder Gelegenheit mit einem kleinen Small Talk begrüßt. Nicht nur von Ladenbesitzern, die einem etwas verkaufen wollen. Sondern auch von anderen Passanten, die sich einfach nur freuen, neue nette Leute kennenzulernen.

Passende Ausflüge buchen