Mein Marrakech Hotel - ein Einblick in die marokkanische Kultur

Mein Marrakech Hotel - ein Einblick in die marokkanische Kultur Im Be Live Experience Marrakech ist Langeweile ein Fremdwort.

its_nastjaaa

Diesmal ging meine Reise nach Marrakesch in Marokko! Ich habe mich diesen Urlaub für das Be Live Experience Marrakech Palmeraie entschieden. Das Be Live Marrakech besteht aus zwei nebeneinander liegende Hotels. Das Be Live Collection Marrakesch ist das 5* Erwachsenenhotel. Das Be Live Experience Palmeraie ist ein 4* Familienresort. Beide Unterkünfte sehen auf den Fotos gut aus. Ich habe mich dieses Mal absichtlich für das Familienresort entschieden. Ich wollte die Erfahrung machen, ob es tatsächlich ausschließlich nur für Familien geeignet ist. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht!


Mein Marrakech Hotel - Be Live Experience Palmeraie


Begonnen hat unser Urlaub bereits am Flughafen von Marrakesch. Der Transfer vom Flughafen zum Be Live Experience war schon einzigartig! Wir wurden mit einem eigenen SUV mit Privatfahrer abgeholt. Somit mussten wir nicht auf weitere Gäste warten. Das war wirklich entspannt. Der Fahrer war sehr freundlich und hat uns bereits einige historische Details über die Stadt erzählt.

In unserem Marrakech Hotel angekommen waren wir mehr als überrascht. Die Hotelanlage ist wunderschön. Die komplette Anlage ist sehr luxuriös. Auf den Internetbildern kommt das überhaupt nicht rüber. Der Check In verlief schnell und einwandfrei. Sehr schön, denn ich mag es nicht, wenn ich beim Check In in Unterkünften noch lange warten muss. Der Urlaub soll schließlich direkt beginnen und das tat er dann auch!

Die Zimmer sind sehr modern, sauber und groß und wurden täglich mit sichtlich viel Liebe sauber gemacht und liebevoll dekoriert. 

Der Pool befindet sich inmitten der Hotelanlage. Die Poolanlage ist sehr sauber und es gibt genügend Liegen. Ich musste mir nicht einen Tag eine Liege suchen, weil alle Liegen bereits von anderen Gästen reserviert waren. Das gibt es in diesem Hotel nicht! Zum Glück! Der Kinderpool ist gleich neben dem Main Pool. Die Kinder haben aber auch am Main Pool überhaupt nicht gestört. Daher ist das Be Live Experience auch super geeignet, wenn du mit deinem Partner oder mit Freunden in diesem Hotel Urlaub machen möchtest. Über den Tag verteilt läuft am Pool immer wieder sehr moderne und aktuelle Musik. So kannst du dich auch mit deinen Freunden wohl fühlen und Spaß in der Sonne haben.

Das Wetter war jeden Tag traumhaft und der Pool hatte eine angenehme Temperatur. Perfekt zum abkühlen aber nicht zu kalt. Super abgestimmt würde ich sagen. Generell ist der März eine sehr gute Reisezeit für Marrakesch. Die Stadt ist nicht zu voll und das Klima sehr angenehm. Die beste Reisezeit für Marokko ist aufgrund des Klimas Oktober bis April. 


Restaurant im Be Live Experience Hotel Marrakech

Das Buffet ist riesig! Am liebsten wäre ich zu jeder Mahlzeit zweimal gegangen. Das Hotel bietet diesbezüglich sehr viel und jeden Tag ist das Buffet sehr abwechslungsreich. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Köche bereiten die Speisen sehr appetitlich vor. Hier kannst du nur satt werden und es ist für jeden etwas dabei. Die Kellner räumen die Tische schnell ab, sodass es im Restaurant immer sauber ist. Das schafft eine angenehme Atmosphäre.



Animation im Be Live Collection Marrakech


Die Kinder werden meist rund um die Uhr von den Animateuren beschäftigt. Es gibt wirklich ein super Kinderprogramm. Nach meinem Ermessen waren die Kinder sehr begeistert. Selbst einen kleinen Streichelzoo gibt es hier innerhalb des Hotels. Der ist bei Kindern natürlich besonders beliebt. Das Animationsprogramm ist jedoch nicht nur bei Kindern gut. Auch für Erwachsene gibt es viele Möglichkeiten sich den Tag am Pool angenehm zu gestalten. Von Wasseraerobic, bis hin zu sportlichen Aktivitäten wie Tischtennis, Cocktail mixen, Bauchtanz und vieles mehr. Das Unterhaltungsprogramm der Animateure ist wirklich vielfältig und bietet für jede*n passende Möglichkeiten. Die Mitarbeiter sind größtenteils jung und sehr motiviert. Von vielen Hotels kenne ich, dass die Animateure immer sehr aufdringlich sind. Das mag ich überhaupt nicht und zum Glück war das in diesem Marrakech Hotel auch nicht der Fall. Im Gegenteil! Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Jeder Mitarbeiter dort hilft Dir, wo es nur geht. 

Für die Fitnessfreunde unter uns gibt es auch ein kleines Fitnessstudio. Zwar überwiegend mit Cardio Geräten als fürs Muskeltraining, für ein kleines Workout im Urlaub hat es für mich aber ausgereicht. 


Abendprogramm in unserem Marrakech Hotel

Nach dem Abendessen fängt die Abendanimation im Be Live Marrakech an. Vorab geht es mit den Kindern los. Die Animateure beschäftigen sich liebevoll mit den Kindern und es ist schön anzusehen. Es wird getanzt und gesungen, sodass die Kleinen wirklich ausgepowert abends ins Bett gehen können. Dann kommt unsere Zeit! Jeden Abend legt ein sehr guter DJ für Erwachsenen auf. Die Musik war genau unser Geschmack. Ich bin in Deutschland seit Jahren viel mit DJs unterwegs. Ich kenne mich mit Musik meiner Meinung nach gut aus. Diese Musik im Be Live war richtig gut! So gut dass wir teilweise abends lieber im Hotel geblieben sind anstatt in die Clubs in Marrakesch zu fahren. Das habe ich in bisher wenigen Hotels erlebt. Nach wirklich gut gemixten Cocktails, kannst du hier die Tanzfläche für sich gewinnen. Die Abende im Hotel sind sehr daher empfehlenswert. Selbstverständlich geht es hier nicht bis in die Morgenstunden. Dafür gibt es außerhalb der Hotelanlage im Zentrum von Marrakesch viele schöne Clubs und Bars. Hier kannst du die Nacht zum Tag machen und richtig abfeiern.

Der orientalische Vibe in Marrakesch ist auch bei Partys gut zu spüren und sensationell.

Mein Tipp: Vom den meisten Marrakech Hotels werden Fahrer bereitgestellt. Diese kosten nur einen kleinen Aufpreis und sind somit günstiger als Taxen. Dein eigener Fahrer fährt dich zu jedem Club und wartet so lange bis du genug Party gemacht hast. Anschließend geht es schnell und sicher zurück in dein Hotel in Marrakech. 



Sehenswürdigkeiten von Marrakesch


Unser Marrakech Hotel, das Be Live Experience Marrakech, liegt etwas außerhalb der Stadt. Damit ist es sehr ruhig und angenehm. Täglich bieten das Hotel mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttle ins Zentrum von Marrakesch. Das Zentrum ist mit dem Shuttle Service nur 15 Minuten entfernt. Marrakesch ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!

Die Medina (Altstadt von Marrakesch) ist ein Muss! Hier kannst du den berühmten Basar, den sogenannten Souk, besuchen und kannst durch die engen Gassen der Medina von Marrakesch schlendern. Dabei erfährst du mehr über das Land und die Kultur. In der Medina prasselten jede Menge Sinneseindrücke auf mich ein! Der Blick springt nur so von einem Stand zum nächsten. Die Altstadt von Marrakesch ist ein pures Labyrinth. Viele verwinkelte Gassen lassen dich oft verlaufen. Am Ende findest du aber schon hinaus. Marrakesch ist ein reines Streetfood Mekka! Ein Besuch auf dem Djemaa el Fna ist Pflicht! 

Ein altes arabisches Sprichwort lautet: 
„Hast Du einen Tag in Marokko, verbringe ihn in Marrakesch. Hast Du nur eine Stunde, verbringe sie auf dem Djemaa el Fna!“ 

Sensationelle authentische Küche, frisch gepresste Obstsäfte, Schlangenbeschwörer, Henna Künstlerinnen und jede Menge Verkäufer! Sei es von Gewürzen, Lampen, orientalischen Teppichen oder von Silber und Gold. Marrakesch ist der pure Orient! Hier fühlst du dich am Tag als am Abend wie in 1001 Nacht. 

Ich empfehle dir folgende Ausflüge in Marrakesch 




Fazit meiner Marrakesch Reise 


Es lohnt sich dieses Marrakech Hotel zu besuchen. Das Be Live Experience ist für Familien der reinste Wahnsinn. Auch für Jugendliche oder Millenials ist es wirklich empfehlenswert. Ich werde auf jeden Fall in einigen Monaten erneut nach Marrakesch reisen und wieder dieses Marrakech Hotel besuchen! Ich bin gespannt, ob mein erster Eindruck genauso erhalten bleibt. Marrakesch lohnt sich auch für einen Kurztrip. Ab Deutschland werden viele Direktflüge nach Marrakesch angeboten. Die Flugzeit beträgt nur drei Stunden. In Marrakesch kannst du dich perfekt im Hotel erholen und in der Stadt den puren Lifestyle erleben! Probier es aus. Du kannst hier direkt eine Reise nach Marrakesch und das Hotel Be Live Marrakech kostenfrei anfragen. Viel Spaß im Orient!