Mauritius Tipps - Ein Paradies im Indischen Ozean

Mauritius ist Trauminsel mit mehr als nur tollen Stränden! Ich gebe dir drei Tipps die du auf Mauritius nicht verpassen darfst!

travelwithmona

Absolute Inselliebe! Wer Urlaub auf Inseln bisher etwas eintönig fand, sollte sich auf jeden Fall mal Mauritius anschauen. Das kleine Paradies im indischen Ozean ist nicht nur das perfekte Ziel für alle Fans von Traumstränden, sondern bietet auch zahlreiche Unternehmungsmöglichkeiten und eine spannende Kultur. Es gibt zahlreiche Nonstop Flüge, mit denen man die Traumdestination innerhalb von gut 11 Stunden erreichen kann. Alternativ lässt sich Mauritius hervorragend mit einem Stopover verbinden. Zum Beispiel in Dubai, Abu Dhabi oder Istanbul. Ein absoluter Pluspunkt ist auch, dass du mit nur zwei Stunden Zeitverschiebung keine wertvolle Zeit an Jetlag verlierst. So lässt es sich zudem die ersten Nächte auch besser schlafen. Ich hätte unzählige Mauritius Tipps. In diesem Blog schreibe ich dir meine Top 3 Mauritius Tipps.



Meine besten Mauritius Tipps


  • Der Black-River-Gorges-Nationalpark verteilt auf 6,574 Hektar mit Regenwäldern, Wasserfällen, Wanderwegen und Wildtieren wie süßen Makaken Äffchen und Flughunden. Besonders beeindruckt hat uns der Chamarel Wasserfall, die siebenfarbige Erde und der Georges Viewpoint. Wir haben außerdem die Chance für einen kleinen Adrenalinschub genutzt und waren im Regenwald Ziplinen und kletterten über eine Nepalesische Hängebrücke. Wer Abenteuer sucht, kommt hier nicht zu kurz! Die Hängebrücke zieht sich über 260 Meter, 85 Meter über dem Canyon, und bietet einen einzigartigen Ausblick über die Schluchten und den Chamarel Wasserfall. Ein einmaliges Erlebnis.

  • Einen Tagesausflug auf die nur 87 Hektar große Île aux Cerfs. Die Überfahrt dauert mit einem Speedboat nicht länger als 20 Minuten und ist an sich schon ein absoluter Spaß. Ihr genießt tolle Aussichten vom Boot aus und fragt euch wie es möglich sein kann, dass das Wasser tatsächlich noch hellblauer und klarer wird, je näher man sich der Mini Insel nähert. Vor Ort könnt ihr tolle Spaziergänge unternehmen und findet so mit Sicherheit einen Strandabschnitt, wo ihr die das tolle Flair so gut wie ungestört und für euch allein erleben könnt. Für Familien oder Abenteuerlustige gibt es Strandstellen mit Angeboten für Wassersport, Schnorchelausflügen oder Restaurants zum Verweilen mit einem kühlen Getränk.

  •  Und last but not least - der Le Morne Brabant! Er ist wohl DAS Wahrzeichen der Insel und fehlt auf keiner Postkarte der Insel. Wie ich im Nachgang sagen kann: Völlig zu Recht. Der rund 556 m hohe Berg liegt im Südwesten von Mauritius und erstreckt sich über 12 Hektar. Von unten ist der Ausblick schon toll, aber lasst ihn euch nicht von oben entgehen!

Wir haben uns für eine geführte Wanderung mit Guide zum Sonnenaufgang entschieden, was die absolut richtige Entscheidung war.

Unterschätzt diese rund 2-stündige Wanderung bitte nicht. Für unerfahrene Wanderer sind die unbefestigten Wege teils schwierig zu erklimmen und die Felsen erhitzen sich nach Sonnenaufgang. So wird das Klettern zur Herausforderung. Was soll ich sagen. Es war wahnsinnig anstrengend aber es hat sich mehr als gelohnt. Ihr erlebt nicht nur wie die Sonne über Mauritius aufgeht und die schönsten Farbspiele bietet, sondern bekommt einen Blick auf die Insel, der mit einem Helikopter Ausblick mithalten kann. Die Korallenriffe, die grünen Regenwälder, einfach nur wunderschön. Das Bild hängt heute als Panorama Aufnahme an meiner Wand und ich erinnere mich mit jedem Blick gerne an diesen wunderschönen Tag! Nach der anstrengenden Wanderung ging es am Mittag direkt an den Strand am Fuße des Le Morne. Das ist die perfekte Abkühlung. Wenn ihr im Wasser liegt und auf den gigantischen Berg blickt, werdet ihr ein breites Lächeln im Gesicht haben und wahnsinnig stolz auf euch sein, diese Wanderung gemacht zu haben.


Unser Urlaubsort - Flic en Flac

Wir waren 10 Tage auf Mauritius und haben unsere Unterkunft im Ort "Flic en Flac" an der Westküste gehabt. Hier gibt es ein paar kleine Geschäfte und Supermärkte und man kann alle Attraktionen und Ausflüge der Insel mit einem Mietwagen super erreichen. Flic en Flac ist ein ehemaliges Fischerdorf, das heute ein beliebter Badeort ist. Der Strand liegt direkt am Hotel und zieht sich über mehrere Kilometer und lädt so zu tollen Spaziergängen ein. Das ist ein großer Unterschied zu den Orten an der Ostküste. Im Osten gibt es eher kleine Buchten anstatt lange Sandstrände. Unter Palmen und mit einer frischen Kokosnuss vom Stand der Einheimischen, werdet ihr sofort ins Urlaubsfeeling versetzt. Besonders schön ist es, den Sonnenuntergang vom Infinity Pool des Hotels zu genießen. Gewohnt haben wir Anelia Resort & Spa. Die weißen Sandstrände, das kristallklare Wasser und die wunderschöne Natur machen Mauritius zum Traumziel. 

Hotels buchen

Passende Ausflüge buchen