Mein Hoteltipp auf Kos - Oneiro Boutique Tigaki!

Ein schönes, familiäres und griechisch geführtes Boutique Hotel auf der griechischen Insel Kos. Eine sehr neuwertige Anlage zum Wohlfühlen und Entspannen.

its_nastjaaa

Ich habe mich mal wieder getraut im Oktober zur Corona-Zeit in den Urlaub zu fliegen und da Griechenland aktuell zum sichersten Urlaubsland gehört, habe ich mich für das Oneiro Boutique Hotel in Tigaki auf der griechischen Insel Kos entschieden.
Das familiäre griechische Ambiente dieser sehr persönlich geführten Anlage und die neuen, modernen Zimmer haben mich sehr begeistert.
Das Hotel weist insgesamt 51 Zimmern auf, die sehr schön und komfortabel aufgebaut sind. Ein großzügiger Balkon gehört zum Standard der Zimmereinrichtung. 
Den Mittelpunkt der neuen Anlage bildet der Pool mit Sonnenterrasse, Liegen, sehr schönen Palmen und Pflanzen und einer Pool-/ Snackbar. 


Das Hotel Oneiro Boutique


Das Hotel liegt sehr zentral auf Kos, nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Rund um das Hotel befinden sich zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Bars.
Auch der lang gezogene, flach abfallende feine Sandstrand ist nur etwa 200 Meter von der Hotelanlage entfernt, sodass dieser sehr gut zu Fuß zu erreichen ist. 


Eine kulinarische Reise durch die köstlichsten Aromen Griechenlands 


Die Küche des Oneiro Boutique Hotels auf Kos ist bekannt für seine große Vielfalt, die unübertroffene Qualität seiner Gerichte und den großartigen Geschmack jedes einzelnen Gerichts. Die Gastronomie verbindet sich mit der Tradition und sorgt für eine gesunde mediterrane Ernährung.
Somit war jede Mahlzeit im hoteleigenen Restaurant einfach nur unglaublich lecker. Das Restaurant verwendet täglich frische Produkte aus der Region. Besonders beim Anrichten gibt sich der Koch mit seiner Fantasie große Mühe. 


Sehr familiär und einfach zum Wohlfühlen


Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich habe vom ersten Tag an gemerkt, wie den Mitarbeitern das Wohl ihrer Gäste am Herzen liegt.
Die meisten von ihnen sprechen ihre Gäste mit dem Vornamen an, wissen sehr schnell, welche Frühstücksgewohnheiten diese haben und gehen sehr familiär mit den Gästen um. Das hat mich sehr fasziniert, denn auch für ein Boutique Hotel ist das nicht überall selbstverständlich.



Welche Sehenswürdigkeiten gibt es auf Kos?


Wer nach Tigaki auf Kos zum Urlaub machen kommt, kommt hauptsächlich wegen des langen Sandstrandes. Der Strand ist von den meisten Hotels gut zu Fuß zu erreichen.
Hier am Strand gibt es abgesehen von super Badebedingungen eine große Auswahl an Wassersport und weiteren Aktivitäten. Das Wasser am Tigaki Beach ist schön klar und der ganze Strand ist gut bewirtet. Am westlichen Teil des Tigaki Beach kannst du in den Dünen entlang spazieren. Kos hat viele schöne Strände, doch der Tigaki Beach zählt zu den Schönsten.
Auf Kos kannst du mehr erleben als nur einen reinen Strandurlaub. Kos hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten.

In der Nähe vom Sandstrand an der nördlichen Küste auf Kos gibt es den berühmten Alikes-Salzsee, welcher zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Mit Glück kann man hier viele faszinierende Wild- und Wasservögel beobachten. So habe auch ich zu dieser Jahreszeit viele Flamingos gesehen, das war sehr faszinierend.

Auch habe ich einen Ausflug zu einen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten und die bedeutendste, archäologische Stätte der Insel Kos gemacht - das Asklepieion. Diese befindet sich in Kos-Stadt. Hier konnte ich mit einem Eintritt von 8.- Euro die Ruinen betrachten, die mir eine Vorstellung von dem gegeben haben, wie die Kurklinik im antiken Griechenland einmal aussah. 

Das Highlight ist aber wohl der atemberaubende Blick, den ich von oben aus über die komplette Stadt hatte. 

Sehr lohnenswert meiner Meinung nach!

Passende Ausflüge buchen