Seychellen Praslin - die Trauminsel in weiss & türkis

Die besten Tipps für die kleine aber feine Insel Praslin. Vom Transfer bis zu unberührten Ausflügen.

eule20

Seychellen Praslin - Türkisfarbenes Wasser, weisse Sandstrände und Kokos-Palmen wo man nur hinschaut!

Natürlich ist das eine besonders traumhafte Vorstellung! Wer von uns will nicht an traumhaften Stränden auf puderzuckerweißem Sand spazieren gehen? Wer von uns will nicht in kristallklarem Wasser baden? Wenn du dir die Seychellen vorstellst und auf Bildern siehst, denkst du an das Paradies. Ich verspreche dir, deine Erwartungen werden übertroffen! Die Seychellen bestehen aus vielen kleinen Inseln. Die bekanntesten Inseln der Seychellen sind Mahe, Praslin und La Digue. In diesem Blog gebe ich dir ein paar Tipps über die Seychellen Insel Praslin



Seychellen Praslin 


Praslin ist die kleinere Schwester von der Hauptinsel Mahé. Auf Praslin hast du alles, was für dich deinen Urlaub unvergesslich macht.

Besonders bekannt ist Praslin für 
  • berühmte Strände
  • abgeschiedene Strände
  • Bootsausflüge (u.a. zur Insel La Digue)
  • Rundfahrt mit dem Auto, was du als Unterhaltung machen kannst!


Anreise nach Praslin

Von Deutschland aus gibt es keine Flüge nach Praslin. Du musst also als erstes auf die Hauptinsel Mahe. Aus Deutschland fliegt nur Condor ab Frankfurt direkt nach Mahe. Von Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin fliegst du am besten mit Umsteigen in den Emiraten. Qatar oder Emirates bieten sehr gute Verbindungen auf die Seychellen ab Deutschland. Angekommen auf Mahe ist es dann ein rasches Prozedere, bis man das Gepäck erhält. Von Mahe aus kannst du dann direkt Weiterfliegen nach Praslin. Alternativ kannst du mit der Fähre nach Praslin fahren. Ich empfehle dir aber den kurzen Flug zu buchen. Auf das kleine Propellerflugzeug mussten wir warten. Wir hatten Pech, denn wir waren die letzten Passagiere, die nach Praslin transportiert wurden. Dafür dauert die Flugdauer angenehme 20 Minuten.



Meine Tipps für Praslin


Praslin ist überschaubar gross und doch wunderschön. Zu entdecken gibt es vieles. Ich empfehle als erstes, schau dir den ersten Strand in der Nähe deiner Unterkunft an. Du wirst mit Sicherheit begeistert sein. Solche Strände wie auf Praslin gibt es nur selten auf der Welt. Das Wasser ist überall türkisfarben und angenehm warm. Die Ruhe ist ein Merkmal für diese Insel, es gibt wenig Unterhaltungsangebote. Sowohl auf dem Wasser als an Land. Die Seychellen sind bekannt für die großen Granitfelsen im Meer und am Strand. Die passen wunderschön ins Bild, ein echtes Postkarten-Motiv.

Wenn du ein bisschen Abwechslung zu deinem Hotelstrand willst, empfehle ich dir eine Rundfahrt mit dem Bus oder Auto. Ein Mietwagen kannst du super einfach über dein Hotel buchen. Praslin bietet zu viele schöne Strände um diese nicht zu erkunden. Aber welche Strände auf den Seychellen und Praslin sind die schönsten?

Kommen wir zu den "berühmten" Stränden...

Anse Georgette

Anse Georgette ist eine Bucht, die nur über Anmeldung zu betreten ist. Der Weg dorthin führt über eine Hotel-Golfanlage. Hier wartet der Portier bereits mit einer Liste der angemeldeten Besuchern. Bei so hohen Temperaturen war der Weg vom Portier bis zum Strand nicht gerade kurz. Der Anblick enttäuscht aber nicht und entschädigt für den anstrengenden Weg. Morgens ist Anse Georgette weniger besucht als am Nachmittag. Aber egal zu welcher Uhrzeit Anse Georgette besuchst, es ist traumhaft! Schatten bietet die Bucht kaum. Die Wellen, holla die Waldfee, sind ziemlich respekteinflössend. Es gibt keine Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort. Die Bucht hat aber am Eingang der Anlage ein tolles Restaurant (und schöne sanitäre Anlagen). Übrigens: auf dem Rückweg haben wir einen Golf-Wagenfahrer gebeten, uns zum Haupteingang mitzunehmen, was er freundlicherweise auch tat.

Anse Lazio

Anse Lazio ist ein weiteres Highlight auf Seychellen/Praslin. Dieser Strand ist grösser und länger, somit trifft man auch auf mehr Leute. Sogar Hochzeiten werden hier gefeiert. Das haben wir natürlich mit Genuss beobachtet. Der Sand ist schön hell und feinsandig. Das Wasser schimmert in türkisfarbenen Blau. Das Meer ist unruhig und schlägt oft hohe Wellen mit einem grossen Zug. Wer Wellen mag, ist das super, ich bin da lieber etwas zurückhaltend. 

Weitere Empfehlungen für Praslin/Seychellen

Praslin hat nur eine Straße die über die ganze Insel führt. Hier gibt es an vielen Stellen kleine ursprüngliche Strände. Alle weniger bekannt aber wunderschön. Ich kann dir nur den Tipp geben, einfach entlang der Straße zu fahren. So kannst du immer wieder an gewissen schönen Plätzchen anhalten und geniessen. Ich konnte tolle Fotos machen mit unterschiedlichen Ausschnitten. Mit grossen Felsen, mit kleinen & verlassenen Buchten, etc.

Einen Tagesausflug mit dem Boot zur kleinsten Insel La Digue ist auch ein Highlight. Hier triffst du auf Riesenschildkröten und auf traumhafte Strände. Mit dem Boot werden auch Sonnenuntergänge oder Sonnenaufgänge angeboten, was auch ein schönes Erlebnis ist...

Was mir auf meiner Reise in Praslin auffiel, sind die vielen B&B's. Auf unserer Autorundfahrt sind wir an vielen vorbeigefahren. Sie haben wirklich hübsch & liebevoll ausgeschaut. Die Meisten davon waren nicht direkt am Strand aber in wenigen Gehminuten zu erreichen. Das ist vielleicht eine gute Alternative, denn die Hotels sind eher am oberen Preissegment angegliedert. Seychellen gehört zu den teuersten Urlaubszielen weltweit.

Wie du siehst, kann ich dir diese Insel wärmstens empfehlen. Ich hoffe ich habe dich mit meinen Tipps inspiriert. Das morgendliche Meeresrauschen habe ich heute noch im Ohr...