Wir stellen uns vor - perlaroundtheworld

Folge mir durch Deutschland und die ganze Welt ...

Hallo ihr Lieben, 


mein Name ist Pierre, in den Mitt-80gern geboren 😃 Globetrotter, Dönerliebhaber und Reiseblogger.
Meine Frau und ich entdecken die schönsten Ecken Deutschlands und den Rest der Welt und wollen Dich auf unseren Reisen 
mitnehmen, dir Tipps und Infos geben und dir bei deiner Suche nach einem Reiseziel und der dazugehörigen Route
ein bisschen unter die Arme greifen.

Geboren bin ich im schönen Vogtland und seit 1997 in dem einen oder anderen Vorort von München zu Hause. Mit meiner Frau Johanna, die ich 2014 kennengelernt habe und seit 2021 verheiratet bin entdecken wir die Welt.

Wir lieben Sonne, Strände, wilde Tiere, gutes Essen, Altstädte, Metropolen, Regenwälder... alles was die Welt eben zu bieten hat.



Unsere Hobbys neben dem Reisen sind Kochen, Sport in allen möglichen Varianten, gute Cocktails genießen und das Leben leben.

Suchst du nach einem tollen Hotel auf deinen Reisen, das eine gute Ausgangslage hat, erschwinglich und dennoch schick ist?
Möchtest du dich inspirieren lassen von unseren Reiserouten und Insidertipps erhalten, sowie einen tollen, zuverlässigen
und attraktiven Reisepartner haben der hinter dem Ganzen steht? Dann bist du hier auf meinem blog und der Seite shakebox genau richtig.

Pura Vida, lebe das Leben, sei offen für Neues und begleite uns wenn du möchtest.

In diesem Sinne, Gute Reise ! 

Johanna und Pierre